ZU MEINER PERSON

Die Liebe zur Natur und den Pflanzen wurde mir sozusagen schon in die Wiege gelegt. 1971 geboren und aufgewachsen auf einem Bauernhof pflegte ich schon als Kind mein eigenes Gärtchen und staunte, wie und was da alles wuchs. Da lag es schon fast auf der Hand, dass ich mich bei der Berufswahl für die Ausbildung zur Gärtnerin entschied.

Weitere Ausbildungen im kaufmännischen Bereich und Marketing/Kommunikation führten mich ins Büro, doch die Natur war und ist für mich immer ein wichtiger Ausgleich.

Die Ausbildung zur Phytopraktikerin an der Freiburger Heilpfanzenschule führte mich wieder verstärkt zurück zu meinen Wurzeln und der Wunsch, das erlernte Wissen zu teilen führte schlussendlich zu Kräuter-Wunder. Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Gesundheits- und Wellnessmassage, Metamorphose, Medialität und energetischem Heilen runden das Angebot ab.

©2019 Kräuter Wunder

  • Weiß Facebook Icon